Ihr wichtigstes Marketing-Instrument ist Ihre Praxis-Website

Noch nie war es für Ärzte und Zahnärzte so einfach, auch mit kleinem Budget ein effektives Praxis-Marketing zu betreiben. Ihre Praxis-Website ist Marketing-Instrument und der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Online-Kommunikation. Im Vergleich zu klassischen Maßnahme, wie z.B. Anzeigen, entstehen zunächst einmal keine laufenden Kosten.

Kennen Sie das Pareto-Prinzip?

Es geht darum mit 20% Einsatz 80% Ergebnis zu erzielen. Das Schwierige dabei ist zu wissen, welche 20% die Entscheidenden sind. In der Marketing-Kommunikation wissen wir das inzwischen. Dabei haben sich die aktuellen Möglichkeiten erst in den letzten Jahren nach und nach ergeben.

 

Mit einer individuell optimierten Website können Sie folgendes erreichen:

  • Durch die Steigerung der Anzahl der Besucher laufend neue und genau passende Patienten hinzugewinnen.
  • Vielfältige Multiplikatoren-Effekte auslösen (Empfehlungs-Management, …).
  • Wesentliche Verbesserung im lokalen Ranking in Ihrem Einzugsgebiet u.a. durch
    • optimierte Landing Pages (Text-starke Seiten Ihrer Website die von Google belohnt werden)
    • neue technische Möglichkeiten (z.B. Maschinen-Lesbarkeit)
  • Durch die optimale Nutzbarkeit der Website mit mobilen Geräten starke Wettbewerbsvorteile realisieren.
  • Extrem hohes Ranking in Suchmaschinen insbesondere bei der Nutzung mobiler Geräte.
  • Erhebliche Steigerung der Reputation der Website und somit der Praxis.

 

Entscheidend für das Gewinnen neuer Patienten sind:

  • Eine für mobile Geräte optimierte Programmierung der Website im Format Responsive WebDesign.
  • Die Qualität der Programmierung der Website. Diese muss technisch „sauber“ programmiert (valider Code) und möglichst schnell zu laden sein (wichtig im Mobil-Zeitalter).
  • Der Einsatz komplexer Optimierungstechniken (Rich Snippets, schema.org und die GEO-Sitemap …).
  • Die klassische Suchmaschinen-Optimierung, wie zum Beispiel die individuelle Erstellung eines Seitentitels und einer Seitenbeschreibung, als Meta-Informationen für die Suchmaschinen.
  • Gut lesbare, wertvolle und einzigartige Inhalte, zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe (Content-Marketing).
  • Gezielter Einsatz von zum regionalen Suchwortaufkommen passender Landing Pages. Diese Seiten werden mit Blick auf die Suchmaschinen für das bestimmte Thema optimiert, erhalten einen höheren Textanteil und somit eine stärkere Gewichtung (hohes Ranking).

 

Darauf kommt es an: Jede Arzt- oder Zahnarzt-Website muss für mobile Geräte optimiert sein: Responsive WebDesign ermöglicht die individuell passende Ausgabe Ihrer Website auf unterschiedlichen Endgeräten wie PC, Notebook, Smartphone oder Tablet. So erreichen Sie Ihre Patienten und solche, die es werden sollen, überall, auch unterwegs.

 

Und außerhalb der Praxis-Website?

Suchmaschinen mögen keine Widersprüche! Alle Fundstellen im Internet zu Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis müssen aktuell und möglichst vollständig sein. Das ist alles andere als einfach. Webverzeichnisse und Bewertungsportale veröffentlichen selbständig Namen der Behandler, Adressdaten und weitere Angaben. Das Problem: Wenn sich bei Ihnen nach der Erstveröffentlichung etwas ändert, müssen Sie dafür sorgen, dass die Angaben aktualisiert werden. Ihr Lichtblick: Wir können Sie dabei unterstützen, die Inhalte aktualisieren und optimieren. Denn grundsätzlich sind diese Einträge wertvoll und nützlich für Sie.

 

Kennen Sie Ihre Website bei Google?

Google erstellt völlig selbständig für jedes Unternehmen und somit auch für jede Arztpraxis und jede Zahnarztpraxis eine Praxis-Website. Diese Websites nennen sich Google My Business

Google My Business Seiten sind insbesondere für Ärzte, Fachärzte und Zahnärzte von großer Bedeutung. Oft ist so eine Seite mehr als 5.000 Mal, in vielen Fällen auch 10.000 Mal im Monat rechts neben den Suchergebnissen dominant sichtbar.


Gerne präsentieren wir Ihnen in einem kleinen Webinar eindrucksvoll, was für Sie im Rahmen eines sinnvollen Praxis-Marketings wichtig ist!

Weitere Informationen zum Webinar finden Sie hier

SEO für Ihre Praxis-Website

Eine tolle Website – und nun?

Diese unzähligen SEO-Tools, die wir gezielt für Ihr Praxis-Marketing zum Einsatz bringen, haben einen ganz und gar nicht virtuellen Output: Patienten-Gewinnung, Patienten-Bindung und Neu-Generierung von Patienten durch den Multiplikator-Effekt. So wie Ihre Werkstatt das Beste aus Ihrem Auto herausholen soll, sind wir bei N3MO in der Lage, das richtige Tuning für Ihr Praxis-Marketing zu gewährleisten.

Eine High Performance Website bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in genau der Weise darzustellen, die zu Ihnen und Ihren künftigen Patienten passt. Und da sich das Online-Universum dynamisch weiterentwickelt, stellen wir sicher, dass auch Ihre Website technisch “up to date” bleibt. Wir halten Sie über neue Möglichkeiten des Praxis-Marketing auf dem Laufenden, informieren Sie über den neuesten Stand in Sachen Cyber-Sicherheit und weisen Sie auf neue Entwicklungen im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung hin.

 

Machen Sie ungestört Ihre Arbeit – wir erledigen den Rest

Wir beherrschen unseren Job, also können Sie sich ungestört auf Ihre Aufgabe als Arzt, Facharzt oder Zahnarzt konzentrieren. Durch unsere anfänglich durchgeführte, Detail-genaue Analyse Ihrer Praxis-Eigenschaften, Wünsche und Vorstellungen können wir im weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit weitestgehend selbstständig arbeiten und sie immer auf dem Laufenden halten. Unser Engagement für Ihr Praxis-Marketing setzt wiederum bei Ihnen zeitlich Ressourcen frei, die Sie nun anderweitig nutzen können – zum Beispiel für die Suche nach größeren Praxis-Räumen … – gerne helfen wir dann auch beim Umzug …


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