Wir sind N3MO
N3MO steht für Marketing 3.0. Schon seit fast 20 Jahren beschäftigen wir uns täglich mit Kommunikation und dem Gesundheitsmarkt. Wir werten Studien aus, analysieren Trends und können auf einen reichen Erfahrungsschatz aufbauen.
Synergien mit Ihrem und unserem Können
„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ –
das wusste bereits Aristoteles (384 – 322 v. Chr.). Wenn Wissen und Kompetenzen zusammenwirken, kann Großes entstehen.
Lassen Sie uns in diesem Sinne zusammenarbeiten.
Unsere Leistungen
und Methoden
Marketing-Beratung
Grundlage ist eine Analyse Ihrer Praxis aus Patienten-Sicht.
Neuro-Marketing
Neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung steigern den Erfolg.
Agentur-Leistungen
Kommunikation, Marketing und Patienten-Beziehungsmanagement.
Storytelling
Emotional nachhaltige Geschichten transportieren Ihre Botschaften.
Webhosting & Support
Non Profit orientiertes High End Providing mit vollem Support.
DS-GVO | Cyber-Sicherheit
Ihre Patienten müssen Ihnen vertrauen können – mit Sicherheit.
Wir tun was wir können
… und wir können was wir tun! Teamwork ist bei uns selbstverständlich – auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir entwickeln uns ständig weiter. Wir werten Studien – z.B. vom Zukunftsinstitut und eine Vielzahl von Newslettern aus.
Es ist uns wichtig
Damit uns das Arbeiten auch morgen noch Spaß macht, ist es wichtig, dass unsere Leistungen erfolgreich und Sie mit uns sehr zufrieden sind.
Warum, weshalb, wofür? Ist nicht nur ein Ohrwurm aus der Sesamstraße.
Für wen wir wirken
Sie sind unser Kunde, aber unsere Leistungen sollen Sie dabei unterstützen Ihre Zielgruppen zu beeindrucken.
Datenschutz, Cyber-Sicherheit
Die DS-GVO stellt hohe Ansprüche und der Schutz vor Cyber-Angriffen wird immer anspruchsvoller.
Kompetenz und Zuverlässigkeit
Wir hören nie auf zu lernen. Wir ergänzen und überschneiden uns mit unseren Fähigkeiten.
Ihre Entscheidungen
Uns ist wichtig, dass Sie sich gut entscheiden können. Dafür bieten wir Informationen, Tipps und Beratungen in vielfältiger Form.
Service und Support
Mit unserem Monitoring haben wir den Erfolg Ihrer Online-Kommunikation laufend im Blick.
Zielstrebig mit System
Analysen, Ziele und Zielgruppen definieren und dann systematisch und kreativ vorgehen.
Kundenstimmen
„Ich schätze sehr die gute und verständliche Beratung. Überzeugt haben mich besonders die gradlinige und professionelle Umsetzung in bester Qualität. Auch die Vielseitigkeit von New Marketing ist mir wichtig.“
„Ich verstehe nicht, warum meine Kollegen die Themen Praxis-Website und Online-Kommunikation noch so selten für sich als wichtig erkennen. Ohne diese Form des Marketings könnten wir nicht so erfolgreich sein. Mit Herrn Koll und seinem Team haben wir sehr gute Spezialisten für den Gesundheitsmarkt und moderne Kommunikation an unserer Seite. Das zahlt sich aus.“
„Sehr freundliche Mitarbeiter, jedes Anliegen wird umgehend erörtert. Großer Fundus an kreativen Ideen rund um die Themen Darstellung, Präsentation und Marketing.“
„Ich weiß noch, dass ich mich bei einer Besprechung mit Herrn Koll vor Jahren gefragt habe: Woher will er das alles wissen? Aber er hatte recht! Es ist alles eingetroffen. Ich verwirkliche meine hochwertige Zahnheilkunde, bin hoch zufrieden und auch wirtschaftlich sehr erfolgreich. Ich verstehe auf Fortbildungen das Stöhnen meiner Kollegen nicht. Viele erzählen, sie haben eine „Brennpunktpraxis“. Bei ihnen geht so was nicht. Nein – kann ich da nur sagen. Es geht alles- man muss es nur richtig machen.“
Aktuelle Beiträge mit wertvollen Informationen und Tipps
Online-Termin-Kalender für Corona-Tests und Impftermine
Arbeitserleichterung für Sie und Ihr Team. Mit unserem Online-Termin-Kalender in Ihrer Praxis-Website möchten wir Sie und Ihr Team bei der Vergabe der Termine für Corona-Tests und Corona-Impfungen entlasten. Nicht immer wieder dasselbe erzählen müssen, alles „Formelle“ gleich mit der Online-Termin-Buchung erledigen.
Unumgänglich – Google My Business
Mit Google My Business kann die Onlinepräsenz jeder Praxis enorm verbessert werden. Das Tool ist kostenlos, benutzerfreundlich und bietet die Möglichkeit, wichtige Informationen über die eigene Praxis, das Team, die Behandlungsschwerpunkte und Vieles mehr prominent in der Google-Welt zu platzieren. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit über ein ansprechendes und aktuelles Google My Business-Profil.
Mauer oder Windmühle?
Medizin in Corona-Zeiten
Nichts tun ist keine Option: Wenn Menschen jetzt Ihre Gesundheit vernachlässigen, steigern Sie das Risiko, bei einer Corona-Infektion Intensiv-Medizin in Anspruch nehmen zu müssen. Wenn Mediziner den Menschen jetzt nicht sehr gezielt helfen, bedroht dies die eigene Existenz. Die Botschaft an Patienten und Mediziner lautet also: Baut Windmühlen!
Geschäftsmodell für Ärzte und Heilpraktiker in Corona-Zeiten
Selbst-Disruption als Kreativ-Technik zur Optimierung des eigenen Geschäftsmodells
Das Ausgangsproblem: Immer, wenn wir darüber nachdenken, was wir anders oder besser machen können, projizieren wir unsere Handlungen und Erfahrungen aus der Vergangenheit in die Zukunft. Das heißt, wir setzen (unbewusst) voraus, dass fast alles beim Alten bleibt und wir sind, was Anpassungen und Innovationen angeht, in einer Erfahrungsschleife gefangen. Deshalb suchen wir an den falschen Stellungen nach Lösungen für unsere Probleme. Wir denken darüber nach, was wir vereinfachen können, wo wir rationeller sein können oder wo wir mehr Geld nehmen können. Moderne Gründer gehen einen völlig anderen Weg: Disruption.
Zukunftsinstitut.de macht Mut: Die Welt nach Corona
Die Welt as we know it löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können. Dafür möchte ich Ihnen eine Übung anbieten, mit der wir in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht haben. Wir nennen sie die RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht »in die Zukunft«. Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute.
Corona-Krise mit Kommunikation und kreativen Ideen besser bewältigen
Viele unserer Kunden berichten uns von sehr verunsicherten Patienten und auch Termin-Absagen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mittels Kommunikation und kreativen Ideen bei der Bewältigung der Krise zu unterstützen. Wir sehen folgende Problemstellungen und...
Super effektiv – Bewertungsportale
Gerade in Bezug auf Gesundheit geht es um Glaubwürdigkeit. Nutzen Sie die einschlägigen Bewertungsportale und sozialen Netzwerke, um Social Proof zu generieren. Als soziale Wesen zählen wir auf die Meinung anderer und machen unsere Entscheidung nicht selten von ihnen abhängig. Wie Sie Bewertungsportale zu einem Tool für Ihr Praxis-Marketing machen können, erfahren Sie hier.
Content-Marketing – Patienten durch sinnvolle Inhalte gewinnen
Content-Marketing bedeutet nicht einfach schnöde werben, nein, Texte, Bilder, Videos, Info-Grafiken und Vieles mehr bauen ein positives, klares Image auf und sollen potenzielle Patienten durch Nützlichkeit überzeugen. Auch im Rahmen des Inbound-Marketing steigert ein sinnvoller Content die Wirkung und die Verlinkbarkeit Ihrer Praxiswebsite. Extrem sinnvoll in diesem Zusammenhang: das N3MO-Patienten-Informationssystem e|pat|in®.
Wege zu Ihrer Praxis-Website
Ihr wichtigstes Marketing-Instrument ist Ihre Praxis-Website Noch nie war es für Ärzte und Zahnärzte so einfach, auch mit kleinem Budget ein effektives Praxis-Marketing zu betreiben. Ihre Praxis-Website ist Marketing-Instrument und der Dreh- und Angelpunkt Ihrer...
Nicht vergessen: Off-Page-SEO
Die vorderen Ränge in den Suchergebnissen sind hart umkämpft. Die Menge an Möglichkeiten, die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Arzt-, Facharzt- oder Zahnarztpraxis zu optimieren scheint grenzenlos – und unübersichtlich. N3MO hilft Ihnen dabei, aus der großen Anzahl von Off-Page-SEO-Tools die für Ihre Praxis geeigneten zu finden und sie zu aktivieren.