Inbound-Marketing — informieren, inspirieren, Patienten gewinnen

Inbound-Marketing ist eine ideale Methode zur Steigerung des guten Rufes Ihrer Praxis im Internet (Online-Reputation). Im Mittelpunkt steht hierbei der Gedanke, über gut durchdachten Inhalt (Content) interessierte Internet-User auf Ihre Praxis-Website zu leiten. Eine sinnvolle Inbound-Marketing-Strategie sollte diverse Arten von Inhalten umfassen, um (potentielle) Patienten für Ihre Praxis-Website zu gewinnen. Dabei reicht es nicht, nur interessierte Menschen auf Ihre Website zu leiten. Gutes Inbound-Marketing bedeutet, Inhalte zu präsentieren, Patienten zu informieren und zu inspirieren.

Neugierig machen und Lösungen schaffen

Medizinische Leistungen sind keine Konsumgüter und Gesundheit ist kein Produkt, die Willensbildung liegt erstmal immer beim Patienten. Aber durch die Erstellung von Inhalten, die auf die Probleme und Bedürfnisse Ihrer Patienten zugeschnitten sind, gewinnen Sie als Arzt Vertrauen und Ihre Praxis Glaubwürdigkeit. Wird Inbound-Marketing sinnvoll eingesetzt, liefert Ihre Online-Reputation dem Neupatienten gute Gründe, sich für Sie und Ihre Praxis zu entscheiden.

Inbound-Marketing – der Weg ist das Ziel

Ihre Zielgruppe ist immer auf der Suche nach für sie relevanten und dadurch wertvollen Inhalten (Content/Content-Marketing): Seriöse Informationen, Beratung und Inspiration. Dabei nutzen sie vorwiegend Suchmaschinen, Soziale Medien sowie Themen- und Bewertungsportale, um ihr Ziel zu erreichen. In diesem Zuge sollten Ihre Praxis und Ihre potentiellen neuen Patienten immer wieder aufeinander treffen. Inbound-Marketing ebnet den Weg hin zu Ihrer Praxis-Website und diese überzeugt dann durch Kompetenz und Seriosität. Die Folge: Eine sich selbst generierende Patienten-Gewinnung!

Es geht bei Inbound-Marketing um Transformationsprozesse

  • Potenzielle Patienten werden Besucher der Praxis-Website.

  • Durch die Wirkung Ihrer High-Performance-Website werden Besucher zu Patienten (Patienten-Gewinnung).

  • Diese Patienten und weitere Interessierte werden Multiplikatoren (virales Marketing) im Verbreiten Ihres guten Rufes.

Schließlich ist das Kennzeichen einer Inbound-Strategie, die darauf ausgerichtet ist, Patienten zu begeistern, eine, die Patienten in jeder Situation unterstützt, Lösungen bietet und inspiriert – unabhängig davon, ob Ihre Praxis davon profitiert oder nicht.

Mit e|pat|in® den guten Ruf steigern

Ein gutes Beispiel hierfür ist das von uns entwickelte und sehr erfolgreiche Patienteninformationssystem e|pat|in®. In einem eigens auf Ihren Fachbereich und Leistungsspektrum passenden Modul auf Ihrer Praxis-Website können Interessierte aus einer großen Auswahl an Fach-Artikeln zu fast allen medizinischen und gesundheitsrelevanten auswählen. Alle Inhalte sind darauf ausgerichtet, den Menschen und Ihren Patienten einen Nutzen zu bieten, sie zu informieren, aufzuklären und inspirieren. E|pat|in® ist ein sehr gutes Beispiel für eine sinnvollen Inbound-Strategie. Denn ein begeisterter Patient wird zum Fürsprecher Ihrer Praxis und empfiehlt Sie weiter!

Wenn eine Website wirklich einen Nutzen hervorbringt

Wir haben Inbound-Marketing für Ärzte, Fachärzte und Zahnärzte optimiert

Auf unseren langjährigen Erfahrungen basierend entwickeln wir speziell für Sie Kampagnen für ein zielgerichtetes Inbound-Marketing und unterstützen Sie bei der Patienten-Gewinnung und Patienten-Bindung. Dabei lösen wir die für die Praxis wertvollen Multiplikatoren-Effekte aus. Auf diese Weise kommunizieren wir für Sie Ihre Stärken während Sie sich auf Ihren Kompetenzbereich Medizin konzentrieren können. Wir stützen uns dabei auf eine Reihe wirksamer Tools, um Ihre High-Perfomance-Website zu gestalten.

Unser N3MO-Inbound-Marketing-Paket

  • Erstellung redaktioneller Texte für Website und alle Plattformen

  • Kompetente News-Bereiche (Blogs)

  • Optimierung der Inhalte für besseres Ranking in Suchmaschinen (SEO)

  • Social Media: Google My Business, Facebook Fanpage

  • Optimierung Ihrer Darstellung im Internet: Bewertungsportale und Web-Verzeichnisse

  • elektronisches Patienten-Informations-System e|pat|in®

  • Videoproduktion (Storytelling-Video, Erklär-Video, Interviews, Praxis-Video …)

  • Fotoshootings und Bildbearbeitung

  • Web-Controlling

Soziale Medien und Medizin – das geht und ist sogar sehr wichtig!

Social Media ist eine weitere wichtige Strategie, um Kunden zu begeistern.Von herausragender Bedeutung hierbei ist Google My Business. Mit Google My Business wird Ihnen eine zusätzliche Möglichkeit geboten, ihre Praxis lokal im Internet darzustellen. Die Sichtbarkeit wird durch das Suchverhalten der Google-Nutzer ausgelöst (rechte Spalte neben den Anzeigen und den Google-Suchergebnissen). Sie können über diese Ansicht direkt zur Website wechseln, den Routenplaner nutzen oder mit dem Smartphone Kontakt aufnehmen. In der Google My Business Ansicht ist es auch möglich, aktuelle Beiträge zu veröffentlichen, die sich wiederum positiv auf Ihre Sichtbarkeit bei den Suchergebnissen auswirken.

Google My Business Seiten von Arzt- oder Zahnarztpraxen  sind oft mehr als 3.000mal, in vielen Fällen auch 5.000mal im Monat rechts neben den Suchergebnissen dominant sichtbar. Ein tolles Mittel zur Patienten-Gewinnung!

Gerne präsentieren wir Ihnen in einem kleinen Webinar eindrucksvoll, was für Sie wichtig ist!

Weitere Informationen zum Webinar finden Sie hier

 

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