Qualität und Nutzen Ihrer Praxis-Website sind objektiv messbar!

 

Es ist enorm, was Sie mit einer Website erreichen können

Eine High-Performance-Website besticht nicht nur durch gutes Aussehen. Denn alles kann vielversprechend aussehen und gleichzeitig nicht oder nur mangelhaft funktionieren. Leider wird viel zu oft nur auf Sicht gearbeitet. Aber erst das richtige “Tuning” für Ihre Praxis-Website, also das Optimieren von Content, sowohl auf technischer als auch auf inhaltlicher Ebene, macht aus einem Internetauftritt unter vielen eine High-Performance-Website. Einen Sprung nach vorne im Wettbewerb garantiert dabei auch das von N3MO entwickelte elektronische Patienten-Informations-System e|pat|in®.

Mehr erfahren elektronisches Patienten-Informations-System:

“N3MO “Online-Lexikon” e|pat|in®”] e|pat|in® ist ein elektronisches Patienten-Informations-System, das auf der Website einer Arzt-, Zahnarzt- oder Therapie-Praxis umfassende und gut verständliche Informationen und Antworten zu Fragen aus den Bereichen Medizin und Gesundheit bereitstellt und die Reputation der Praxis online und real steigern kann. Bei einer Zahnarztpraxis sind es über 120 Artikel. Stets werden alle medizinischen Themen der einzelnen Praxis abgedeckt. Das System wird als zusätzliche Seite einfach in die bestehende oder zu erstellende Praxis-Website eingefügt. Das Erscheinungsbild entspricht dabei dem Layout der einzelnen Praxis-Website.

Eine nach aktuellen Standards optimierte Praxis-Website ist daher Dreh- und Angelpunkt für Ihr erfolgreiches Inbound-Marketing. Sie erhöhen damit die Möglichkeit, von interessierten Personen im Internet schneller gefunden zu werden und schaffen gleichzeitig die Basis für alle Maßnahmen rund um die Entwicklung Ihres überzeugenden Internet-Profils! Auf einer High-Performance-Website beflügeln sich alle Maßnahmen gegenseitig, um so eine stete Patienten-Gewinnung und -Bindung zu gewährleisten.

 

Für eine zeitgemäße High-Performance-Website sind folgende Faktoren zwingend erforderlich:

  • Die Qualität der Programmierung der Website – diese muss technisch „sauber“ programmiert (valider Code) und möglichst schnell zu laden sein.
  • Der Einsatz komplexer Optimierungstechniken (z.B. Maschinenlesbarkeit).
  • Die gesamte Konzeption basiert auf aktuellen Keyword- und Struktur-Analysen.
  • Die Website ist fehlerfrei und im Responsive Webdesign programmiert, also für alle Endgeräte geeignet.
  • Sie beinhaltet alle Merkmale für eine lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Zur Steigerung der Conversion (Interessent wird zu Patient) erwarten den Besucher motivierende Elemente.
  • Alle Inhalte sind optimal für ein Ranking in den Suchmaschinen erstellt.
  • Gut lesbare, wertvolle und einzigartige Inhalte (Content-Relevanz)
  • Die Website verfügt über ein Datenschutz konformes Analyse-Tool.
  • Es sind Tools zur permanenten Qualitätssicherung implementiert.
  • Die Website ist für ein umfassendes und automatisches Monitoring eingerichtet.

 

Benutzerfreundlichkeit, Mobilität und optimale Performance entscheiden über Erfolg oder Misserfolg der Präsentation Ihrer Praxis im Internet und somit über die Wirksamkeit hinsichtlich der Gewinnung neuer Patienten und der Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Praxen. Eine optimale Gestaltung des Content sowie die Verbesserung der Platzierung in Suchmaschinen, also On-Page und Off-Page-Optimierung, stellen die Weichen in die richtige Richtung, hin zu einem zukunftsweisenden und erfolgreichen Inbound-Marketing.

 


Off-Page-Erweiterungen High-Performance-Website

Eine High-Performance-Website ist der optimale Ausgangspunkt für weiterführende Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und der Gewinnung neuer Patienten. Die Darstellung Ihrer Praxis im Internet ist nichts Starres oder Einmaliges. Es ist ein Prozess, bei dem sich die Praxis-Website inhaltlich und technisch fortwährend den Gegebenheiten anpassen muss, um wettbewerbsfähig bleiben zu können.

Die herausragenden Plattformen und Systeme sind dabei optimale Begleiter für einen strategischen Mix aus Sozialen Medien, Informationsdiensten und Bewertungsportalen – Faktoren, die über die Stärke einer High-Performance-Website entscheiden. Stetiges Monitoring des Wirkungsgrades der einzelnen Maßnahmen sichert eine Suchmaschinenoptimierung “up to date” und einen stetigen Anstieg Ihrer Online-Reputation.

Neben den Google-Diensten und Facebook hat sich insbesondere Jameda (durch die Spezialisierung auf Bewertungen von Ärzten) einen hohen Stellenwert bei den Patienten erarbeitet. Durch die Art der Platzierung und die hohe Sichtbarkeit (oft mehr als 6.000 Mal im Monat) spielen Google My Business Rezensionen eine zunehmend große Rolle für eine High-Performance-Website. Wichtig ist es, mindestens 4,4 Sterne zu erzielen und über 20 Rezensionen vorweisen zu können. Dies kann mit dem N3MO Google My Business Rezensionen Management gezielt gefördert werden.

Ihr individuelles, auf die Charakteristika Ihrer Praxis zugeschnittenes Inbound-Marketing-Paket ist eine mächtige Methode, um Patienten zu gewinnen und zu binden. Die Maßnahmen steigern die Reichweite und ermöglichen dadurch die Ansprache von genau passenden Neupatienten.


Unser Webhosting-Paket für Ihre Arzt- oder Zahnarztpraxis

Um eine Praxis-Website betreiben zu können, benötigen Sie

  • Speicherplatz im Internet (Webspace)
  • eine Domain (wie www.beispielname.de)

Die „Lagerung“ der Website nennt sich Webhosting, hierbei wird Speicherplatz auf einem Server zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten mit dem seriösen, preisgünstigen und leistungsstarken Provider domainfactory GmbH zusammen. Alle unsere Web-Projekte werden auf einem eigenen gemanagten High End Server in einem deutschen Rechenzentrum nach modernsten Standards gehostet. Gerne übernehmen wir den Umzug einer bestehenden Domain (Internetadresse) zu diesem Provider, damit alle Leistungen „in einer Hand“ liegen. Zudem bieten wir das Webhosting Non-Profit-orientiert (kostengünstig mit vollem Support) an. Einfach, weil es für unsere Kunden und für uns komfortabler ist und Zeit und Nerven spart.

Unser Webhosting-Paket umfasst:

  • Account inkl. Webspace nach Bedarf
  • umfangreiche E-Mail-Konten (Mailspace) und Weiterleitungen nach Bedarf
  • kostenlosen telefonischen Support

Bild: ©_contrastwerkstatt_AdobeStock_170680835.jpg