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Mauer oder Windmühle?

Mauer oder Windmühle?

Medizin in Corona-Zeiten

Nichts tun ist keine Option: Wenn Menschen jetzt Ihre Gesundheit vernachlässigen, steigern Sie das Risiko, bei einer Corona-Infektion Intensiv-Medizin in Anspruch nehmen zu müssen. Wenn Mediziner den Menschen jetzt nicht sehr gezielt helfen, bedroht dies die eigene Existenz. Die Botschaft an Patienten und Mediziner lautet also: Baut Windmühlen!

Geschäftsmodell für Ärzte und Heilpraktiker in Corona-Zeiten

Geschäftsmodell für Ärzte und Heilpraktiker in Corona-Zeiten

Selbst-Disruption als Kreativ-Technik zur Optimierung des eigenen Geschäftsmodells

Das Ausgangsproblem: Immer, wenn wir darüber nachdenken, was wir anders oder besser machen können, projizieren wir unsere Handlungen und Erfahrungen aus der Vergangenheit in die Zukunft. Das heißt, wir setzen (unbewusst) voraus, dass fast alles beim Alten bleibt und wir sind, was Anpassungen und Innovationen angeht, in einer Erfahrungsschleife gefangen. Deshalb suchen wir an den falschen Stellungen nach Lösungen für unsere Probleme. Wir denken darüber nach, was wir vereinfachen können, wo wir rationeller sein können oder wo wir mehr Geld nehmen können. Moderne Gründer gehen einen völlig anderen Weg: Disruption.

Zukunftsinstitut.de macht Mut: Die Welt nach Corona

Zukunftsinstitut.de macht Mut: Die Welt nach Corona

Die Welt as we know it löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können. Dafür möchte ich Ihnen eine Übung anbieten, mit der wir in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht haben. Wir nennen sie die RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht »in die Zukunft«. Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute.

Super effektiv  – Bewertungsportale

Super effektiv  – Bewertungsportale

Gerade in Bezug auf Gesundheit geht es um Glaubwürdigkeit. Nutzen Sie die einschlägigen Bewertungsportale und sozialen Netzwerke, um Social Proof zu generieren. Als soziale Wesen zählen wir auf die Meinung anderer und machen unsere Entscheidung nicht selten von ihnen abhängig. Wie Sie Bewertungsportale zu einem Tool für Ihr Praxis-Marketing machen können, erfahren Sie hier.

Content-Marketing – Patienten durch sinnvolle Inhalte gewinnen

Content-Marketing – Patienten durch sinnvolle Inhalte gewinnen

Content-Marketing bedeutet nicht einfach schnöde werben, nein, Texte, Bilder, Videos, Info-Grafiken und Vieles mehr bauen ein positives, klares Image auf und sollen potenzielle Patienten durch Nützlichkeit überzeugen. Auch im Rahmen des Inbound-Marketing steigert ein sinnvoller Content die Wirkung und die Verlinkbarkeit Ihrer Praxiswebsite. Extrem sinnvoll in diesem Zusammenhang: das N3MO-Patienten-Informationssystem e|pat|in®.

Nicht vergessen: Off-Page-SEO

Nicht vergessen: Off-Page-SEO

Die vorderen Ränge in den Suchergebnissen sind hart umkämpft. Die Menge an Möglichkeiten, die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Arzt-, Facharzt- oder Zahnarztpraxis zu optimieren scheint grenzenlos – und unübersichtlich. N3MO hilft Ihnen dabei, aus der großen Anzahl von Off-Page-SEO-Tools die für Ihre Praxis geeigneten zu finden und sie zu aktivieren.

Unumgänglich – Google My Business

Unumgänglich – Google My Business

Mit Google My Business kann die Onlinepräsenz jeder Praxis enorm verbessert werden. Das Tool ist kostenlos, benutzerfreundlich und bietet die Möglichkeit, wichtige Informationen über die eigene Praxis, das Team, die Behandlungsschwerpunkte und Vieles mehr prominent in der Google-Welt zu platzieren. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit über ein ansprechendes und aktuelles Google My Business-Profil.

Haben wir Sie inspiriert?

Sehr gerne würden wir auch für Sie tätig werden.

Mit wenigen Klicks können wir Ihnen aufzeigen, wie z.B. Ihre Online-Reputation aussieht.

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